· 

Handwerker finden

Vorab: Verallgemeinerungen sind stets schwierig. Daher spiegeln folgende Beobachtungen meine in den Jahren gemachten Erfahrungen wieder und haben keine allgemeingültige Richtigkeit.

 

Ist die Wohnung oder das Traum-Haus endlich gefunden und bezogen, stellt sich früher oder später der Wunsch ein, etwas zu verschönern, zu renovieren oder sogar zu sanieren. Da nicht Jeder handwerklich begabt ist und alles selber machen möchte, beginnt irgendwann die Suche nach den geeigneten Handwerkern.

 

Handwerker gibt es viele. Grundsätzlich würde ich unterscheiden zwischen Handwerkern, die sich gerne mal etwas nebenbei verdienen wollen und meinen, dass sie eigentlich alles können. Sie sind sehr günstig, aber nicht unbedingt zuverlässig und wer weiß, ob sie überhaupt als Selbständige korrekt angemeldet sind.

Dann gibt es deutsche Fachfirmen. Teilweise sind sie lange im Geschäft und wissen sicherlich mehrheitlich was sie machen. Bedauerlicherweise liegen diese Firmen meistens deutlich über den Preisen, die kanarische Handwerkerbetriebe verlangen.

Spanische Handwerksbetriebe gibt es zahlreiche. Je nach Gewerk sind sie - wenn sie ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bieten - meistens nicht kurzfritig zu haben.

 

Um das passende Angebot zu finden, biete ich an, ein Renovierungsvorhaben mit zu planen und von Anfang bis zum Ende zu begleiten. Gemeinsam mit meinem Mann haben wir kleine Wohnungen, Apartments und Häuser umbauen lassen und können auf zahlreiche, verlässliche und professionelle Handwerker zurück greifen. In diesem Sinne können wir auch einen "Voll-Service" anbieten und Du musst nicht einmal durchgängig vor Ort sein. Interesse geweckt? Dann freue ich mich über Deine Kontaktaufnahme.